Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ82057070
BICHELADEF1EIC

Mehr Mut zur Zukunft.

Neue Aufgaben und Perspektiven

Mehr Mut zur Zukunft.

Neue Aufgaben und Perspektiven

Nutzen Sie die attraktiven Karriere­chancen bei der Kreissparkasse Eichsfeld. Hier finden Sie erste Informationen zur Option Quereinstieg.

Details

Option Quereinstieg

Sie sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung und suchen nach einer interessanten Tätigkeit, bei der Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr verkäuferisches Talent erfolgreich einbringen können? Dann werden Sie Teil unseres Teams der Kreissparkasse Eichsfeld, der Sparkasse im Mittelpunkt Deutschlands! Wir suchen für unsere Abteilung Privatkundenmarkt in Voll- und Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) Quereinsteiger als Kundenberater (m/w/d).

Wer wir sind

Der Slogan "fair. menschlich. nah." ist die Maxime für unser unternehmerisches Handeln und für die individuelle Personalentwicklung und -führung. In der Region verwurzelt und der Zukunft zugewandt, stellt sich die Kreissparkasse Eichsfeld seit über 180 Jahren jeder Herausforderung. Über 230 Beschäftigte begründen unseren Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. Als einer der größten Arbeitgeber der Region übernehmen wir soziale Verantwortung für unsere Beschäftigten.

Ihre Bewerbung

Was Sie erwartet

  • Während eines ca. einjährigen Qualifizierungsprogramms werden Sie in unseren Geschäftsstellen eingesetzt und lernen von den Kollegen:innen vor Ort alle wesentlichen Aufgaben im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und der individuellen Beratung von Privatkunden.
  • Sie absolvieren in dieser Zeit an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen in Erfurt eine fachspezifische und professionelle Weiterbildung, die Sie berechtigt, den Titel zum Sparkassenkaufmann (m/w/d) zu führen.
  • Mittelfristig übernehmen Sie eine feste Aufgabe als Kundenberater (m/w/d) und betreuen erfolgreich einen zugeordneten Kundenstamm in einer unserer Geschäftsstellen.

So überzeugen Sie uns

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,0 oder besser z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation in einem vertriebsnahen Umfeld absolviert.
  • Aus Ihrer bisherigen Tätigkeit bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit.
  • Sie überzeugen durch ein freundliches und gewinnendes Auftreten und eine starke Vertriebsorientierung.
  • Ihre Motivation, an neue Aufgaben heranzugehen und Ihre ausgeprägte Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien, haben Interesse an elektronischen Banking-Lösungen und sind digital affin.
  • Sie sind flexibel einsetzbar, zeigen bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben ein hohes Maß an Eigeninitiative und verfügen über einen Führerschein Klasse B.

Ihre Zielaufgaben nach der erfolgreichen Qualifizierung:

  • Sie sind für Ihre Kunden der persönliche Ansprechpartner und betreuen diese mit Leidenschaft und Engagement in allen Fragen des Bankgeschäfts.
  • Dabei beraten Sie zu den Produkten und Dienstleistungen (u.a. Girokonto, Kartenprodukte, LBS-Bausparen, Kredite und Finanzierungen), die wir als Sparkasse anbieten.
  • Sie arbeiten dabei auch erfolgreich mit Spezialberatern im Kredit- und Verbundgeschäft zusammen.
  • Der Hauptfokus liegt in der ganzheitlichen Beratung, orientiert am Sparkassen-Finanzkonzept. Im Rahmen des Finanz-Checks erarbeiten Sie auf Basis der Ist-Situation des Kunden Lösungen, die zur jeweiligen Lebensphase und den Lebenszielen Ihrer Kunden passen.
  • Gemeinsam setzen Sie diese Lösungen um und begleiten die Kunden aktiv in allen Lebensphasen. Sie akquirieren neue Kunden, intensivieren die bestehenden Kundenverbindungen und bauen ein Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden auf.

GUTe Gründe für uns: 

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch variable Arbeitszeiten und Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung ohne Spätdienst oder Wochenendarbeit.
  • 32 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellungen.
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit.
  • Eine individuelle und professionelle Einarbeitung, begleitet von einem persönlichen Paten aus dem Kollegenkreis.
  • Faires und wertschätzendes Miteinander in einer freundlichen und aufgeschlossenen Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedbackkultur.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch umfassende Weiterbildungsangebote.
  • 14 Monatsgehälter entsprechend den Bestimmungen des TVöD-S und eine geförderte Altersvorsorge.
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche variable Vergütungskomponenten.
  • Ein kostenloses Girokonto und weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Für eine telefonische Kontaktaufnahme steht unser Team der Personalentwicklung gern zur Verfügung.

Kontakt

Unsere Ansprechpartner

Personalentwicklung

 

Christin Höppner

Telefon: 036074 91-1441
Telefax: 036074 91-994803
E-Mail: christin.hoeppner@kreissparkasse-eichsfeld.de

Personalentwicklung

 

Christian Hille

Telefon: 036074 91-1445
Telefax: 036074 91-994803
E-Mail: christian.hille@kreissparkasse-eichsfeld.de

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Für eine telefonische Kontaktaufnahme steht unser Team der Personalentwicklung gern zur Verfügung.

 Cookie Branding
i