KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Chatten Sie doch einfach mit Linda. Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ82057070
BICHELADEF1EIC

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmelde­name vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmelde­name vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Online-Banking-PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist. Auch dann, wenn Ihre S-pushTAN-App nicht funktioniert.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Sparkassen-Card (Debitkarte)

Halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. In der Anleitung werden Sie gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben – diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
Wenn Sie sich an einem Geld­automaten der Sparkasse identifizieren, benötigen Sie neben Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) auch Ihre persönliche Geheim­zahl (Karten-PIN).

Sie benötigen außerdem:

Bei Identifikation mit Online-Ausweisfunktion (eID)

Dokumente und Geräte für eID-Verifizierung

Falls Sie keine Sparkassen-Card (Debitkarte) haben, können Sie Ihre Zugangs­daten auch mit Hilfe der Online-Ausweis­funktion (eID) wieder­herstellen.
Um Ihre Identität zu bestätigen, benötigen Sie in diesem Fall Folgendes:

  • Ausweis­dokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • NFC-fähiges Endgerät, z. B. Smartphone oder NFC-Karten­leser
  • Installierte und geöffnete AusweisApp

Achtung: Diese Funktion steht Ihnen in der App Sparkasse Business nicht zur Verfügung

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Sparkassen-Card (Debitkarte)

Halten Sie bitte Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit. In der Anleitung werden Sie gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben – diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
Wenn Sie sich an einem Geld­automaten der Sparkasse identifizieren, benötigen Sie neben Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) auch Ihre persönliche Geheim­zahl (Karten-PIN).

Sie benötigen außerdem:

Bei Identifikation mit Online-Ausweisfunktion (eID)

Dokumente und Geräte für eID-Verifizierung

Falls Sie keine Sparkassen-Card (Debitkarte) haben, können Sie Ihre Zugangs­daten auch mit Hilfe der Online-Ausweis­funktion (eID) wieder­herstellen.
Um Ihre Identität zu bestätigen, benötigen Sie in diesem Fall Folgendes:

  • Ausweis­dokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • NFC-fähiges Endgerät, z. B. Smartphone oder NFC-Karten­leser
  • Installierte und geöffnete AusweisApp

Achtung: Diese Funktion steht Ihnen in der App Sparkasse Business nicht zur Verfügung

Zugangsdaten wiederherstellen

So geht’s: Online-Banking-PIN oder Anmelde­name wieder­herstellen

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Anleitung für die Internet-Filiale

Sie erhalten neue Zugangs­daten in wenigen Schritten. Die Anleitung hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt und ganz in Ruhe. Nutzen Sie dafür die Internet-Filiale oder die App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Sie können aktuell keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

So geht’s: Online-Banking-PIN oder Anmelde­name wieder­herstellen

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Anleitung für die Internet-Filiale

Sie erhalten neue Zugangs­daten in wenigen Schritten. Die Anleitung hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt und ganz in Ruhe. Nutzen Sie dafür die Internet-Filiale oder die App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Sie können aktuell keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

Anleitung für den Sparkassen Geldautomaten

Sie können eine neue Online-Banking-PIN direkt am Geldautomaten Ihrer Sparkasse anfordern. Einzige Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen. Folgen Sie der Anleitung und fordern Sie Ihre neue PIN Schritt für Schritt an Ihrem nächsten Geldautomaten an.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

So geht‘s: Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

Heben Sie die Sperre Ihrer Online-Banking-PIN einfach online auf – Schritt für Schritt erklärt in dieser Anleitung. Auch wenn die S-PushTAN-App nicht funktioniert oder noch nicht eingerichtet ist, hilft die Anleitung Ihnen weiter.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Sie können aktuell keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

So geht‘s: Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

Heben Sie die Sperre Ihrer Online-Banking-PIN einfach online auf – Schritt für Schritt erklärt in dieser Anleitung. Auch wenn die S-PushTAN-App nicht funktioniert oder noch nicht eingerichtet ist, hilft die Anleitung Ihnen weiter.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Sie können aktuell keine Aufträge in der S-pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

Anleitung für den Sparkassen Geldautomaten

Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren gesperrten Online-Banking-Zugang an über 22.000 Sparkassen-Geld­automaten der Sparkassen-Finanz­gruppe entsperren können – auch an Ihrem Geld­automaten in Ihrer Nähe. Die Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i