KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Service-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Chatten Sie doch einfach mit Linda. Klicken Sie dazu auf den Button "Chat starten" oder rufen Sie den Chat jederzeit über den Kontaktbereich am rechten Rand auf.

SSL verschlüsselte Übertragung
Unsere BLZ & BIC
BLZ82057070
BICHELADEF1EIC

Multibanking im Online-Banking Ihrer Sparkasse

Mit Multibanking Konten und Depots vieler Banken und Sparkassen im S-Firmenkundenportal und in der App Sparkasse Business hinzufügen · Anleitung

Sparkasse-Banking-App auf Handy und Desktop

Multibanking im Online-Banking Ihrer Sparkasse

Mit Multibanking Konten und Depots vieler Banken und Sparkassen im S-Firmenkundenportal und in der App Sparkasse Business hinzufügen · Anleitung

Behalten Sie jederzeit den Überblick und erledigen Sie Überweisungen von allen eingebundenen Konten. Einfach, kostenlos und sicher. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Konten im Multibanking hinzufügen.

Vor dem Start

Vor dem Start

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Login-Maske einer anderen Bank

Online-Banking-Zugangs­daten Ihrer Konten bei der anderen Bank

Fürs Multibanking melden Sie sich dafür im Online-Banking Ihrer anderen Bank an. Halten Sie bitte Ihre Zugangs­daten bereit.

Ein Eingabefeld mit einem verschlüsselten Passwort

Freigabeverfahren zum Online-Banking Ihrer anderen Bank

Um Konten und Depots einzubinden, benötigen Sie ein gültiges Freigabe­verfahren Ihrer anderen Bank – zum Beispiel eine TAN. Dieses Verfahren verwenden Sie auch weiterhin für Überweisungen und andere Aufträge.

Zugangsdaten wie IBAN, PIN und Anmeldename

Online-Banking-Zugangs­daten Ihrer Sparkasse

Halten Sie bitte Ihre Zugangs­daten zum Online-Banking Ihrer Sparkasse bereit.

Sie benötigen außerdem:

Für Multibanking in der App Sparkasse Business

App Sparkasse Business

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

Konten hinzufügen im S-Firmenkundenportal

So geht's: Konten im Multibanking hinzufügen

Prüfen Sie hier vorab, welche Konten Sie im Multibanking hinzufügen können: Diese Banken unterstützen Multibanking.
 Bei der Einbindung Ihrer Konten werden Sie kurz­zeitig zu Ihrer anderen Bank weitergeleitet. Das ist notwendig, um eine sichere Verbindung zwischen Ihrer Sparkasse und der anderen Bank herzustellen.

Im S-Firmenkundenportal

Alle Konten an einem Ort – mit dieser Anleitung richten Sie Multibanking ganz einfach ein. Schritt für Schritt fügen Sie Konten anderer Banken oder Sparkassen im S-Firmenkundenportal hinzu.

Wenn Sie fürs Online-Banking sowohl das S-Firmenkundenportal als auch die App Sparkasse Business benutzen, fügen Sie Ihre Konten bitte jeweils separat in beiden Anwendungen hinzu.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Konten hinzufügen in der App Sparkasse Business

In der App Sparkasse Business

Multibanking – wann und wo Sie wollen. Mit der App Sparkasse Business behalten Sie all Ihre Konten im Blick, rund um die Uhr und weltweit. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen dabei, Multibanking ganz einfach in der App einzurichten.

Aktuell kann PayPal nur im S-Firmenkundenportal hinzugefügt werden, jedoch noch nicht in der App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Vor dem Start

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Online-Banking-Zugangs­daten Ihrer Konten bei der anderen Bank
Login-Maske einer anderen Bank

Online-Banking-Zugangs­daten Ihrer Konten bei der anderen Bank

Fürs Multibanking melden Sie sich dafür im Online-Banking Ihrer anderen Bank an. Halten Sie bitte Ihre Zugangs­daten bereit.

Freigabeverfahren zum Online-Banking Ihrer anderen Bank
Ein Eingabefeld mit einem verschlüsselten Passwort

Freigabeverfahren zum Online-Banking Ihrer anderen Bank

Um Konten und Depots einzubinden, benötigen Sie ein gültiges Freigabe­verfahren Ihrer anderen Bank – zum Beispiel eine TAN. Dieses Verfahren verwenden Sie auch weiterhin für Überweisungen und andere Aufträge.

Online-Banking-Zugangs­daten
Zugangsdaten wie IBAN, PIN und Anmeldename

Online-Banking-Zugangs­daten Ihrer Sparkasse

Halten Sie bitte Ihre Zugangs­daten zum Online-Banking Ihrer Sparkasse bereit.

Sie benötigen außerdem:

Für Multibanking in der App Sparkasse Business

App Sparkasse Business

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Tipp: Aktualisieren Sie die App regelmäßig im Apple App Store oder im Google Play Store. So können Sie alle Funktionen sicher und ohne Probleme nutzen.

So geht's: Konten im Multibanking hinzufügen

Prüfen Sie hier vorab, welche Konten Sie im Multibanking hinzufügen können: Diese Banken unterstützen Multibanking.
 Bei der Einbindung Ihrer Konten werden Sie kurz­zeitig zu Ihrer anderen Bank weitergeleitet. Das ist notwendig, um eine sichere Verbindung zwischen Ihrer Sparkasse und der anderen Bank herzustellen.

Im S-Firmenkundenportal

Alle Konten an einem Ort – mit dieser Anleitung richten Sie Multibanking ganz einfach ein. Schritt für Schritt fügen Sie Konten anderer Banken oder Sparkassen im S-Firmenkundenportal hinzu.

Wenn Sie fürs Online-Banking sowohl das S-Firmenkundenportal als auch die App Sparkasse Business benutzen, fügen Sie Ihre Konten bitte jeweils separat in beiden Anwendungen hinzu.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

In der App Sparkasse Business

Multibanking – wann und wo Sie wollen. Mit der App Sparkasse Business behalten Sie all Ihre Konten im Blick, rund um die Uhr und weltweit. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen dabei, Multibanking ganz einfach in der App einzurichten.

Aktuell kann PayPal nur im S-Firmenkundenportal hinzugefügt werden, jedoch noch nicht in der App Sparkasse Business.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Sparkasse geringfügig abweichen.

Tutorials in English

Find Tutorials in English

Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.

 Cookie Branding
i